Plus
Simmern

Neuer Türkgücü-Trainer Ari: Wir wollen zeigen, dass wir fair spielen können

Türkgücü Simmern ist bekanntlich zurück auf der Fußballbühne im Kreis Hunsrück/Mosel. Und eröffnet sogar am Donnerstagabend um 19.15 Uhr die Saison in den Kreisligen, denn in der C Süd steht das Heimspiel auf dem Simmerner Kunstrasen gegen die SG Laudert/Lingerhahn-Maisborn/Horn II an. Das Ergebnis zählt sofort doppelt, denn es gilt auch für den Kreispokal 2. Für den neuen Trainer der Simmerner, den 48-jährigen Özcan Ari, stehen aber die Ergebnisse nicht so im Vordergrund. Ihm geht es vor allem um etwas anderes, wie er in unserem Interview erklärt. Denn Ari hat vor 20 Jahren schon einmal den Klub trainiert und aufgehört, weil ihm einige Dinge nicht gepasst haben, wie der spätere Jugendtrainer beim VfR Simmern oder dem TuS Kirchberg sagt. Und diese Dinge will er mit seiner neuen Elf ändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Ari, wie kommt es, dass Türkgücü Simmern wieder am Spielbetrieb teilnimmt?Es waren sehr viele junge türkische Spieler bei deutschen Vereinen, die sich trotzdem einmal die Woche getroffen haben und zusammen trainiert haben. Sie kamen dann auf die Idee, eventuell als Türkgücü wieder eine Mannschaft zu bilden. Und dann ist ...