Plus
Ulmen

Ulmen wartet nach 1:1 weiter auf ersten Heimsieg

Der SV Ulmen wartet in der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 weiter auf den ersten Heimsieg. Das 1:1 (0:0) im Derby gegen die SG Darscheid (sechs Kilometer entfernt), mit der man zusammen in der JSG Eifelhöhe-Mehren spielt, war das dritte Remis zu Hause. Nur im Kreispokal feierte das Team vom Binninger Trainer Lothar Schenk bislang einen Erfolg auf dem heimischen Kunstrasen. In der Tabelle bleibt Ulmen mit zwölf Punkten aus elf Spielen Zehnter und verpasste es, die einen Platz besser rangierenden Darscheider zu überholen.

Anzeige

In der ersten Hälfte tat sich wenig, es ging torlos in die Kabinen. Als Niklas Denkel mit einem schönen Drehschuss das 1:0 markierte (56.), schien die Partie Richtung Ulmen zu kippen. Aber ein Darscheider stocherte das Leder nach 80 Minuten zum 1:1-Endstand vor 120 Zuschauern. Schenk war enttäuscht: „Das ist gerade daheim für unsere Ansprüche zu wenig. Wir vergessen nun schon zum sechsten oder siebten Mal, nach einem 1:0 nachzulegen. Heute waren wir zu passiv danach, das 1:1 ist gerecht, aber zu wenig für uns.“ mb