Ulmen: Franzen trifft viermal beim 6:0

In der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 hat der SV Ulmen beim SV Nohn einen deutlichen 6:0 (1:0)-Auswärtssieg eingefahren. Durch das 2:2 des Tabellenführers Wiesbaum daheim gegen Mehlental stehen die Ulmener nur noch einen Punkt hinter Wiesbaum. Holger Esper, der den urlaubenden SVU-Trainer Lothar Schenk vertrat, war rundum zufrieden: „Ich bin immer froh, wenn das so funktioniert, wenn Lothar nicht da ist.

Anzeige
Aber die Mannschaft hat mir das Coachen auch leicht gemacht.“ Vor allem Yannick Franzen stach heraus, er traf viermal – zum 1:0-Halbzeitstand (25.) und dann per Hattrick zum 3:0 (56.), 4:0 (61.) und 5:0 (64.). Das 2:0 hatte Jan Verwaayen erzielt (50.), zum 6:0-Endstand traf Mike Schumacher (76.). „Es war auch in der Höhe verdient“, sagte Esper. mb