Plus
Reil

SG Reil eiskalt bei Minusgraden

Da konnte sich der SV Strimmig (in Rot-Weiß) um die Dohm-Zwillinge Eric (links) und Tobias (am Ball) noch so reinhängen, am Ende wurden sie von der SG Reil/Pünderich/Burg/Enkirch bei der 0:3-Niederlage abgeschüttelt. Für die Reiler war es der sechste Sieg in Serie. Foto: Peter Scherer
Da konnte sich der SV Strimmig (in Rot-Weiß) um die Dohm-Zwillinge Eric (links) und Tobias (am Ball) noch so reinhängen, am Ende wurden sie von der SG Reil/Pünderich/Burg/Enkirch bei der 0:3-Niederlage abgeschüttelt. Für die Reiler war es der sechste Sieg in Serie. Foto: Peter Scherer

In der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 sind nur zwei Spiele von der witterungsbedingten Absagenflut verschont worden. Beide Partien fanden übrigens in Reil auf dem Kunstrasen statt. Zuerst trennten sich Kröv II und Morscheid mit 2:2. Danach setzte sich Gastgeber SG Reil/Pünderich/Enkirch/Burg mit 3:0 (1:0) gegen seinen Lieblingsgegner SV Strimmig durch. Reil feierte bei minus einem Grad einen 3:0-Sieg und damit den siebten Dreier gegen Strimmig in den vergangenen acht Duellen.

Lesezeit: 1 Minute
Doch so deutlich wie das Ergebnis am Ende war, sahen beide Trainer das Spiel nicht. „Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich nichts zugelassen und geraten dann durch das Eigentor in Rückstand. Auch das 0:2 ist ein Geschenk von uns, denn wir haben zweimal die Chance, den Ball zu klären. ...