Ulmen

Schenk: Meisterzug ist abgefahren

Nach dem dürftigen 1:1-Unentschieden des SV Ulmen zu Hause gegen den SV Nohn und den anderen Ergebnissen in der Fußball-Kreisliga B 1 Eifel liegt die Elf von Trainer Lothar Schenk vor dem Duell beim Fünften TuS Ahbach II auf dem Kunstrasen in Leudersdorf am Sonntag (14.30 Uhr) fünf Spiele vor Schluss dank des besseren Torverhältnisses zwar auf Relegationsrang zwei, der Abstand zum Spitzenreiter SV Wiesbaum beträgt jedoch schon vier Punkte. Und Wiesbaum hat noch ein Spiel Rückstand. „Für ganz oben mache ich mir keine Gedanken mehr.

Anzeige
Wir haben zwar noch eine rein rechnerische Chance, realistisch betrachtet ist der Zug aber abgefahren. Wir sind das selbst schuld, weil wir einfach zu viele Punkte unnötig haben liegen lassen“, sagt der Coach. Gegen Ahbach zähle daher nur ein Sieg, auch wenn sich Ulmen dort oft schwer getan habe. alb