40.000
Aus unserem Archiv
Cochem

Reiler Trainer ist stinksauer wegen Absagen

Noch zwei Spiele stehen in der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 an am Wochenende:

Strimmigs Kapitän Jan Simon (links) und Reils Christians Henrichs steht am Wochenende noch eine Nachholpartie an, allerdings wird Henrichs wie einige andere bei der SG fehlen. Foto:  Peter Scherer
Strimmigs Kapitän Jan Simon (links) und Reils Christians Henrichs steht am Wochenende noch eine Nachholpartie an, allerdings wird Henrichs wie einige andere bei der SG fehlen.
Foto: Peter Scherer

SV Morbach II – SG Reil/Pünderich/Enkirch/Burg (Fr., 19.30 Uhr). Die Partie wurde vor fünf Wochen wegen Spielermangels auf Reiler Seite abgesagt. Doch auch vor dem Nachholspiel des Sechsten beim Zehnten sieht die Personalsituation nicht viel besser aus. „Wir haben verlegt, weil wir nicht genug Spieler hatten und der Termin stand auch zeitnah fest. Jetzt haben Spieler von mir es nicht geschafft, sich so zu organisieren, dass sie am Freitag da sind und sagen mir nach und nach ab. Ich bin ehrlich gesagt stinksauer darüber und froh, wenn Winterpause ist“, sagt Reils Trainer Horst Kropp. Nicht mit dabei sein werden am Freitag Pascal Burg, Johannes Röhl, Christian Henrichs, Jannis Melsheimer und Leon Heimes. Deshalb wäre Kropp auch mit einem Punkt zufrieden. „Die Situation ist jetzt so, da kann man nichts dran ändern, aber wir müssen die Lehren daraus ziehen. Morbach II ist schwer einzuschätzen, da sie keine konstanten Ergebnisse und Leistungen abliefern. Aber wenn sie Verstärkungen von der Ersten bekommen sollten, dann wird es richtig schwer für uns. Deshalb müssen wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Blankenrath ins Spiel gehen und werden wahrscheinlich auch taktisch ähnlich agieren. In der momentanen Situation wäre ich mit einem Punkt zufrieden.“

SV Strimmig – SV Gonzerath (Sa., 17 Uhr, in Blankenrath). Auch der SV absolviert am Wochenende noch ein Nachholspiel. Der Gegner dabei wird der SV Gonzerath sein, gegen den der SVS diese Saison bereits zwei Spiele absolvierte. „Im ersten Spiel waren sie sehr stark, da haben wir aber 2:0 gewonnen. Das zweite Spiel im Kreispokal war von beiden Seiten schlecht, und wir haben es mit 1:3 verloren. Ich sehe Gonzerath eher so wie die Leistung im ersten Spiel war, also als gute Mannschaft. Sie haben sich nach einem schwachen Start auch gefangen und stabilisiert“, sagt Strimmigs Trainer Stefan Kronz.

Die ersten beiden Spiele waren Auswärtsspiele, dieses Mal wäre es eigentlich ein Heimspiel gewesen. Aber weil der eigene Platz zur Zeit unbespielbar ist, findet das Spiel am Samstag in Blankenrath auf dem Kunstrasen statt. Kronz hofft, dass der Untergrund zu einem guten Fußballspiel beiträgt. Dabei kann er wieder auf Lars Michels zurückgreifen, muss dafür aber wahrscheinlich auf Matthias Adams (Grippe) verzichten. jjk

Kreisliga B Mosel
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußballverband Rheinland

Rheinlandliga

Bezirksliga Ost

Bezirksliga Mitte

Bezirksliga West

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußballverband Rheinland - Kreisligen
Unter der Woche feierte der Unzenberger Marcel Klein (links) seinen 27. Geburtstag. Feiert er am Wochenende die Punkte 27 bis 29 seiner Elf?  Foto: Walz

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker