Plus
Kröv

Nur eine Partie in der B Mosel 1: Peterswald verliert in Reil gegen Kröv II mit 4:5

Nur eine Partie in der B Mosel 1: Peterswald verliert in Reil gegen Kröv II mit 4:5 Foto: Peter Scherer

Am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 fand wegen witterungsbedingter Absagen nur eine Partie statt. In dieser musste sich der FC Peterswald-Löffelscheid (in Blau, von links mit Lukas Emmel, Boris Aust und Igor Bittner) dem TuS Kröv II mit 4:5 (1:3) auf dem Ausweichplatz in Reil geschlagen geben. „Das war einfach nicht gut. Wir gehen zwar 1:0 in Führung, aber haben dann keine Ruhe in unserem Spiel und geraten dann in Rückstand. In der ersten Halbzeit haben wir die richtige Einstellung vermissen gelassen und das 1:4 kassieren wir dann nach eigener Blödheit“, sagte Peterswalds Co-Trainer Andreas Fuchs. Der sah, wie die Mannschaft sich anschließend aufrappelte und sich zurück ins Spiel kämpfte. Doch mitten in der Peterswälder Drangphase konnte Kröv II das 5:3 erzielen. Anschließend gelang dem FCP nur noch der erneute Anschlusstreffer. „Es war positiv, dass wir uns nicht abschlachten gelassen und uns noch einmal zurückgekämpft haben. Aber der Sieg für Kröv ist am Ende verdient, weil wir uns zu lange nicht gewehrt haben“, sagte Fuchs.

Lesezeit: 1 Minute
Tore: 0:1 Boris Aust (15.), 1:1 Mernica (25.), 2:1 Beluli (31.), 3:1 Ahmadi (42.), 4:1 Beluli (48.), 4:2 Lukas Emmel (55.), 4:3 Sebastian Wilhelms (65.), 5:3 Ahmadi (71.), 5:4 Wilhelms (80.).Besonderheiten: Matthias Kupke (FCP) hält Foulelfmeter (68.), Havenstein (Kröv II) hält Foulelfmeter von Emmel (78.). jjk Foto: Scherer