Plus
Cochem

Kronz vertraut auf die Derby-Spannung

Am 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 steht ein Derby an. Der SV Strimmig trifft auf den FC Peterswald-Löffelscheid, wobei das Spiel am Sonntag um 13 Uhr in Blankenrath stattfindet. Der SV Blankenrath und die SG Reil reisen zu den Kellerkindern der Liga nach Morscheid und Longkamp.

Lesezeit: 2 Minuten
SV Strimmig - FC Peterswald-Löffelscheid. Nach dem Unentschieden gegen Gielert unter der Woche, will Strimmig nun auch im Derby gegen Peterswald punkten. Wenn es nach SVS-Trainer Stefan Kronz geht, dann auch gerne dreifach: „Wir wollen natürlich die drei Punkte holen.“ Das Derby findet um 13 Uhr in Blankenrath statt, der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Strimmig beim 3:3 gegen Gielert in Blankenrath erst wie ein Hühnerhaufen

Das Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 zwischen dem SV Strimmig und der SG Gielert/Hilscheid, das auf dem Blankenrather Kunstrasen ausgetragen wurde, endete 3:3 (0:2). Strimmig lag früh 0:2 zurück, drehte das Spiel aber nach der Halbzeit, um sich am Ende doch mit einem Unentschieden begnügen zu müssen. „In der ersten Hälfte haben wir alles vermissen lassen. Von der Einstellung über das Zweikampfverhalten bis zu den taktischen Dingen, die wir uns vorgenommen hatten. Da sind wir rumgelaufen wie ein Hühnerhaufen“, sagte Strimmigs Trainer Stefan Kronz. Der sah auch nach der Halbzeit kein sonderlich gutes Spiel, bescheinigte seiner Mannschaft aber Moral. „Wir haben uns nicht abschlachten lassen und ins Spiel zurückgekämpft. Der Freistoß zum 3:3 ist dann schon ärgerlich, weil wir die Führung über die Zeit bringen wollten. Aber am Ende können wir auch froh sein, dass wir den Punkt noch mitgenommen haben“, zog Kronz sein Fazit der Begegnung.

Tore: 0:1 Raphael Sausen (3.), 0:2 Kevin Ludwig (10.), 1:2 Kai Conzemius (57.), 2:2 Eigentor (70.), 3:2 Eric Dohm (81.), 3:3 Marvin Hoffmann (87.). jjk