Plus

COC-Spieler der Woche: Jens Häser (SV Blankenrath)

COC-Spieler der Woche: Jens Häser (SV Blankenrath) Foto: Peter Scherer

Eigentlich ist unser Spieler der Woche von Haus aus ein Verteidiger: Doch Jens Häser sattelte nach einer schweren Knieverletzung vor knapp zwei Jahren auf Stürmer beim SV Blankenrath um. Zuerst in der Reserve, wo er in der vergangenen Runde mit 32 Treffern Torschützenkönig der C Mosel 2 wurde. Seit dieser Saison schürt der 27-jährige Liesenicher wieder die Schuhe für die erste SVB-Mannschaft – und Häser trifft und trifft. 16 Tore sind es nach 10 Spieltagen, allein 14 in den vergangenen sechs Spieltagen. Klarer Platz eins in der Torjägerliste der B Mosel 1. Und das als Stürmer des Tabellenneunten, der nach vier Pleiten zu Beginn mit 13 Zählern aus den vergangenen 6 Partien die Kurve gekriegt hat. Am Sonntag wurde Lokalrivale Peterswald mit 5:0 demontiert, Häser war der Mann des Tages mit drei Buden. Eine Woche zuvor traf er fünfmal beim 7:1 in Neumagen-Dhron – inklusive eines Sieben-Minuten-Hattricks. „Ich bin schnell und groß“, sagt Häser über seine Stärken. 6 der 16 Tore machte er per Kopf. Es hätten noch deutlich mehr sein können, schon zwei Elfmeter hat er versiebt. Eine konkrete Marke hat er sich nicht gesetzt. Nur soviel: „Wenn ich treffe, haben wir Erfolg – und das ist das Wichtigste für die Mannschaft“, sagt Häser. bon

Lesezeit: 1 Minute
Eigentlich ist unser Spieler der Woche von Haus aus ein Verteidiger: Doch Jens Häser sattelte nach einer schweren Knieverletzung vor knapp zwei Jahren auf Stürmer beim SV Blankenrath um. Zuerst in der Reserve, wo er in der vergangenen Runde mit 32 Treffern Torschützenkönig der C Mosel 2 wurde. Seit dieser ...