Blankenrath

7:0 für SV Blankenrath

Souveräner Sieg für den SV Blankenrath im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Mosel 1: Gegen den TuS Kröv II gewann der Tabellenzweite mit 7:0 (3:0). „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Das ist genau das, was wir uns vorgenommen hatten und wichtig für die Moral und unsere Ziele“, freute sich Blankenraths Trainer Kay Nell.

Anzeige

Er hatte nach dem Spiel aber nicht nur Positives zu nennen: „Wir hatten mehrere Phasen dabei, in denen wir nicht die Spielkontrolle hatten, der Gegner zu Chancen kam und wir am Ende Glück haben, dass die Null noch steht. Da waren im spielerischen Bereich einfache Fehler dabei, die wir abstellen müssen. Dennoch war es ein wichtiger und verdienter Sieg.“

Bitter für den SVB: Tobias Zimmer und Rene Wolfs mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Beide sind für das Auswärtsspiel am Sonntag um 14.30 Uhr in Morscheid fraglich.

Tore: 1:0 Tobias Zimmer (2.), 2:0, 3:0 Marius Müllers (23., 29.), 4:0 Jens Häser (48.), 5:0 Benny Wiersch (54.), 6:0 Häser (65.), 7:0 Müllers (75.). jjk