Oberwesel

Oberwesel II trifft spät zum 1:1 gegen Sohren

In der Kreisliga B Süd haben sich der SV Oberwesel II und die SG Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren in einem Nachholspiel 1:1 (0:1) getrennt. Für die Oberweseler Reserve war es der sechste Punkt, der mit Tabellenplatz neun verbunden ist, für Aufsteiger Sohren war es erst der zweite Zähler.

Anzeige
Damit liegen die Sohrener einen Punkt vor der SG Niederburg II – und ausgerechnet die kommt am Sonntag (14.30 Uhr) auf den Niedersohrener Rasen. Für das SG-Team von Trainer Rainer Kunz ist also Regeneration angesagt, um im Kellerduell wieder bei Kräften zu sein. Oberwesel II hat am Wochenende Pause, das Duell beim TuS Rheinböllen II wurde auf kommenden Dienstag verlegt. Die Partie in Oberwesel war eine mit viele Chancen, beide Teams trafen unter anderem einmal die Latte. Aron Zehringer hatte Sohren nach 37 Minuten per Freistoß in Führung gebracht. Oberwesel, das vier Spieler aus dem Bezirksliga-Kader einsetzte, glich in der 88. Minute durch Gregor Lieber aus. mb