Plus
Simmern/Cochem

Hausbay II räumt den Platz und gewinnt Derby gegen Leiningen

Kein Tor: Beim Stand von 0:0 rettete Hausbays starker Keeper Matthias Tigges gegen Leiningens Kapitän Daniel Reuter. Auf dem schwer zu bespielbaren Rasen ging Leiningen im Derby kurz nach dieser Szene mit 1:0 in Führung, die Gastgeber drehten die Partie aber noch und gewannen 4:1.  Foto: hjs-Foto
Kein Tor: Beim Stand von 0:0 rettete Hausbays starker Keeper Matthias Tigges gegen Leiningens Kapitän Daniel Reuter. Auf dem schwer zu bespielbaren Rasen ging Leiningen im Derby kurz nach dieser Szene mit 1:0 in Führung, die Gastgeber drehten die Partie aber noch und gewannen 4:1. Foto: hjs-Foto

Zwei der drei angesetzten Partien in der Fußball-Kreisliga B Nord wurden wie viele andere am Wochenende frühzeitig abgesagt. Masburg gegen Vorder-hunsrück und Hambuch gegen Buch fielen dem Wetter zum Opfer, beide Begegnungen hätten in Kaisersesch stattfinden sollen. Dank des Einsatzes vieler helfender Hände konnte dagegen in Braunshorn angepfiffen werden. Die A-Klassen-Reserve der SG Hausbay gewann das Derby gegen die SG Leiningen auf einem schwer zu bespielbarem Platz, auf dem vorher noch die Partie der Hausbayer Dritten stattgefunden hatte.

Lesezeit: 1 Minute
SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn II - SG Leiningen-Norath/Bickenbach 4:1 (3:1). Rund 30 Helfer fanden sich am Samstagmittag zusammen, um den Braunshorner Rasen vom Schnee zu räumen, dazu wurde der Platz zweimal gewalzt und sogar an rote Linien wurde gedacht. Lohn der Mühen: Es konnte gespielt werden, und der Gastgeber feierte zudem einen ...