Cochem

Eifelhöhes Jens Fiedermann: Der Knoten muss platzen gegen Mastershausen

Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga B Nord: Der Tabellensiebte SG Eifelhöhe (17 Punkte) trifft am Mittwoch um 19.30 Uhr in Büchel auf den punktgleichen Neunten Sportfreunde Mastershausen. Sieben Spiele ist Eifelhöhe jetzt schon ohne Sieg.

Anzeige
Vor der Saison noch das Ziel Aufstieg ausgerufen, hofft Trainer Jens Fiedermann aktuell einfach nur, die Negativserie beenden zu können: „Es ist lange her. Wir werden wieder alles reinlegen. Die Personalsituation ist weiter angespannt. Das nutzt aber nichts, der Knoten muss platzen.“ Der ominöse Knoten ist in Mastershausen schon geplatzt. Dreimal in Serie gewann der Aufsteiger. Coach Felix Menzler wird sich auch in Büchel nicht verstecken: „Wir sind so gefestigt, für uns spielt die Verfassung des Gegners keine Rolle.“ Marc Hoff fehlt Mastershausen, Eric Mähser ist fraglich. Fiedermann muss auf sechs bis sieben Spieler verzichten. ba