Plus
Koblenz

Der SC Weiler bekommt ein Mini-Spielfeld

Die glücklichen Vertreter der fünf Gewinnervereine mit (unter anderem) Spender Frank Gotthardt (vorne, 6. von links), FVR-Präsident Walter Desch (vorne, 6. von rechts), Tino Wagner (vorne, 4. von rechts; Geschäftsführer mps public solutions gmbh) und Monika Sauer (vorne, 5. von rechts; Präsidentin des Sportbundes Rheinland). Einer der Vereine war der SC Weiler um den Vorsitzenden Frank Gutmann.
Die glücklichen Vertreter der fünf Gewinnervereine mit (unter anderem) Spender Frank Gotthardt (vorne, 6. von links), FVR-Präsident Walter Desch (vorne, 6. von rechts), Tino Wagner (vorne, 4. von rechts; Geschäftsführer mps public solutions gmbh) und Monika Sauer (vorne, 5. von rechts; Präsidentin des Sportbundes Rheinland). Einer der Vereine war der SC Weiler um den Vorsitzenden Frank Gutmann. Foto: FVR

Es ist das nunmehr dritte Jahr, in dem sich fünf Vereine aus dem Fußballverband Rheinland (FVR) über ein neues Mini-Spielfeld freuen dürfen – ermöglicht durch ein einmaliges Projekt des FVR in Partnerschaft mit der mps solutions gmbh und deren Inhaber Frank Gotthardt. Durch eine großzügige Spende von Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical SE, an die FVR-Stiftung „Fußball hilft!“ und in Kombination mit einer Förderung des Landes werden auf diesem Wege auch im Jahr 2018 fünf Vereine finanziell bei der Realisierung eines Mini-Spielfeldes erheblich unterstützt. Aus dem Kreis Hunsrück/Mosel wurde der SC Weiler ausgewählt. Im Jahr 2017 hatte der SV Kisselbach ein solches Spielfeld erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es gibt sicher sehr viele Möglichkeiten, sich gesellschaftlich zu engagieren und auch zahlreiche Projekte, die es zu unterstützen lohnt. Das Projekt der Mini-Spielfelder gehört für mich in mehrfacher Hinsicht dazu, und daher konnte ich mich für diese Idee auch sehr rasch begeistern“, sagt Gotthardt, „mit meiner Spende möchte ich Kinder ...