Plus
Simmern

Tryankowski nach Regelverstoß: Ich hatte den Freistoß nicht mehr im Sinn

Schiedsrichter Dominik Tryankowski (grünes Trikot) spricht im Interview über den Regelverstoß im A-Klasse-Derby Emmelshausen II gegen Boppard II. Foto: hjs-Foto
Schiedsrichter Dominik Tryankowski (grünes Trikot) spricht im Interview über den Regelverstoß im A-Klasse-Derby Emmelshausen II gegen Boppard II. Foto: hjs-Foto

Regelverstoß in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel: Beim Derby TSV Emmelshausen II gegen SSV Boppard (1:3) nahm Schiedsrichter Dominik Tryankowski aus Bingen (pfeift für den TuS Ellern) den 2:2-Ausgleich zurück, weil er eine Einwurfentscheidung korrigierte (wir berichteten). Dazwischen lag aber ein Freistoß, der zum Tor führte. Das Spiel wurde fortgesetzt mit Freistoß, Tryankowski hätte die Entscheidung mit dem vorangegangenen Einwurf nicht ändern dürfen. Alles spricht für ein Wiederholungsspiel, wir sprachen mit dem 32-jährigen Schiedsrichter.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Tryankowski, mit ein wenig Abstand, wie oft geht Ihnen noch dieser Regelverstoß durch den Kopf? Ich habe mich gefangen, aber das hat etwas gedauert. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Das war ein zweiminütiger Blackout, so etwas habe ich in 20 Jahren Schiedsrichterei noch nicht gehabt. Ich hatte ...