Plus
Simmern

Morshausen will TSV II überholen

Es ist ein wenig das Niemandsland der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel, in dem sich die beiden Lokalrivalen TSV Emmelshausen II (7.) und SG Morshausen/Beulich/Gondershausen (8.) derzeit befinden. Und dennoch dürfte es vor dem Aufeinandertreffen heute Abend, 19.30 Uhr, auf dem Emmelshausener Kunstrasen für beide Trainer keine Motivationsprobleme geben.

Anzeige

„Der Gegner und die Möglichkeit, in der Tabelle weitere Plätze zu klettern, sollten Anreiz genug sein“, sagt TSV-Spielertrainer Jochen Volk. Ähnlich sieht es auch sein Gegenüber Keven Zimmermann. „Unser Ziel wird es sein, um 21.16 Uhr 28 Punkte auf dem Konto zu haben und damit vor Emmelshausen zu stehen.“ Nachdem sich der Keeper der TSV-Ersten, Jonas Börsch, eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen hat, wird wohl der Reserve-Schlussmann Lukas Will II oben aushelfen. „Wir wissen noch nicht, ob wir es dann riskieren, dass er bei uns spielt“, so Volk. Alternativ stünde Jonas Frohs aus der A-Jugend zur Verfügung. Bei den Gästen fehlen Benedikt Christ, Niklas Becker, Jan Hammes und André Stoffel. ter