Plus
Emmelshausen

Jilcu darf in Emmelshausen erstmals für Urbar auflaufen

Am Dienstag steht um 19.30 Uhr ein Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel an, das vor allem für die Gastgeber vom TSV Emmelshausen II von Bedeutung ist, da sie als Drittletzter auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Achten SG Urbar/Werlau Punkte wohl dringender brauchen als die Gäste, denn die haben mit neun schon fünf mehr gesammelt. Dennoch will Urbars Spielertrainer Hanifi Agirdogan bei einem seiner früheren Vereine gerne punkten, obwohl er weiß, „dass es unter der Woche sein kann, dass eher Spieler aus dem Rheinlandliga-Kader dazukommen. Aber wir sind mittlerweile so selbstbewusst, dass wir trotzdem dort punkten wollen.“ Verzichten muss er dabei sicher auf den ehemaligen Emmelshausener Pascal Rother (Zerrung) und wahrscheinlich auch auf Abwehrspieler Hiwa Abdullah.

Lesezeit: 1 Minute
Dafür ist der rumänische Neuzugang Ionel Jilcu, der früher mit Agirdogan zusammen bei Boppard spielte und zuletzt in England lebte, frei. „Wir freuen uns, dass er jetzt endlich für Urbar auflaufen kann. Er hat die letzten vier, fünf Wochen bereits mittrainiert und ist auf dem Stand, auf dem ich ihn ...