Plus
Simmern

Interview mit Torjäger Joshua Schink: Wenn's läuft, dann läuft's

Interview mit Torjäger Joshua Schink: Wenn's läuft, dann läuft's Foto: sgb

Joshua Schink ist der Senkrechtstarter im Fußballkreis Hunsrück/Mosel in dieser Saison: Mit 34 Treffern führt der Stürmer der SG Buchholz/Nörtershausen/Oppenhausen die Torschützenliste der A-Klasse meilenweit vor dem Hausbayer Marin Tomas (20 Tore) an. Schink hat 34 der 64 Buchholzer Buden gemacht und gegen jeden Klub in dieser Runde getroffen, eine fantastische Quote – und das von einem Mann, der in den sechs Jahren zuvor in der Kreisliga B Nord in einer Spielzeit nie mehr als 14 Mal getroffen hat. Allerdings in einer defensiveren Rolle. Das Toreschießen liegt Schink allerdings in den Genen, sein Cousin heißt Jan Schink, der für Niederburg knipst. Vater Burkhard war zwar kein Torjäger, unter anderem aber in der Landesliga bei der SG Ehrbachtal ein starker Kicker. Und ihn erwähnt Joshua Schink auch im Interview.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Schink, Daniel Georg hat in der Saison 2011/12 mal 35 Tore für die SG Unzenberg in der A-Klasse erzielt. Das können Sie am Sonntag gegen Urbar toppen. Warum hat es diese Tor-Explosion bei Ihnen gegeben?Es ist schwer zu erklären, aber ich habe festgestellt: Wenn's läuft, dann läuft's. Ich war ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

50x buz halbsp_k_k_k_k_k_k_k_k_k_k

Joshua Schink

Meistgelesene Artikel