Plus
Simmern

Die SG Niederburg übernimmt die Tabellenführung

Ein seltenes Bild beim Derby in Boppard: Gast SG Nörtershausen (in Weiß) im Vorwärtsgang. Zumeist musste die SGN aber hinterherlaufen und ging beim Lokalrivalen SSV mit 2:5 unter. Wieder torlos blieb der Torschützenkönig der Vorsaison, Joshua Schink (links), der in dieser Spielzeit an seine starke vergangene Runde, als er 35 Mal traf, noch nicht anknüpfen kann und nach elf Spieltagen erst bei drei Treffern steht. Foto: Wolfgang Schmidt
Ein seltenes Bild beim Derby in Boppard: Gast SG Nörtershausen (in Weiß) im Vorwärtsgang. Zumeist musste die SGN aber hinterherlaufen und ging beim Lokalrivalen SSV mit 2:5 unter. Wieder torlos blieb der Torschützenkönig der Vorsaison, Joshua Schink (links), der in dieser Spielzeit an seine starke vergangene Runde, als er 35 Mal traf, noch nicht anknüpfen kann und nach elf Spieltagen erst bei drei Treffern steht. Foto: Wolfgang Schmidt

Es gibt einen neuen Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel: Niederburg übernahm Platz eins von Cochem, das im Mosel-Derby gegen Bremm nicht über ein 3:3 hinauskam (siehe separaten Bericht).

Lesezeit: 4 Minuten
SG Dickenschied/Gemünden - SG Laudert/Lingerhahn/Horn 3:1 (0:1). Als Sechs-Punkte-Spiel wollte Lauderts Trainer Jens Leininger die Partie zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison noch nicht einordnen. Dass sie wichtig war, war ihm allerdings bewusst. „Und ich habe auch die Mannschaft eindringlich darauf aufmerksam gemacht.“ Die sei allerdings trotz des ...