Plus
Cochem

Bremmer bejubeln Punkt beim 3:3 in Cochem

Von Alfons Benz
280 Zuschauer und Schiedsrichter Jürgen Straßberger sahen auf dem Kunstrasen in Cochem ein 3:3 im Derby zwischen den blau gekleideten Cochemern (von links mit Erik von Morbeck und Max Kusbach) und Bremm (rechts Philipp Liel) . Darüber freute sich in erster Linie die Gäste, die Cochemer mussten durch das Remis in der Tabelle die SG Niederburg vorbeiziehen lassen, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand bei einem Punkt Rückstand. Bremm fiel trotz des Unentschiedens einen Platz zurück und ist nun Zehnter.  Foto: Alfons Benz
280 Zuschauer und Schiedsrichter Jürgen Straßberger sahen auf dem Kunstrasen in Cochem ein 3:3 im Derby zwischen den blau gekleideten Cochemern (von links mit Erik von Morbeck und Max Kusbach) und Bremm (rechts Philipp Liel) . Darüber freute sich in erster Linie die Gäste, die Cochemer mussten durch das Remis in der Tabelle die SG Niederburg vorbeiziehen lassen, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand bei einem Punkt Rückstand. Bremm fiel trotz des Unentschiedens einen Platz zurück und ist nun Zehnter. Foto: Alfons Benz

Traumhaftes Fußballwetter, eine große Zuschauerkulisse, teils überschwappende Emotionen auf und neben dem Platz, spannender Fußball, mit Mario Steinbach ein überragender Gästetorwart und viele Tore prägten das Moselderby in der Kreisliga A zwischen der Spvgg Cochem und der SG Bremm. Einen Sieger hatte das Spiel aber nicht. Die Partie endete 3:3 (1:2). Für den Gastgeber aus der Kreisstadt bedeutete diese Punkteteilung gleichzeitig den Verlust der Tabellenspitze. Neuer Spitzenreiter ist jetzt die SG Niederburg mit 27 Punkten.

Lesezeit: 2 Minuten
Versprechen Lokalderbys oft großen Fußball und können den dann genau so oft aber nicht erfüllen, war das in diesem Spiel anders. Die 280 Besucher sahen von Beginn an ein spannungsgeladenes Spiel, auch wenn dem die spielerischen Höhepunkte fast gänzlich fehlten. Cochem konnte damit über 90 Minuten gegen einen aufopferungsvoll und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spvgg Cochem – SG Bremm 3:3 (1:2)

Cochem: Materna – Fahrenkrog, Kusbach, Heidger, Schwarz, Michalski, Hülsemann (37. J. Schmitz I), J. Franzen (89. Röser), van Morbeck (46. Abib Hashi), J. Schmitz II, Jahnen.

Bremm: Steinbach – Zappe (67. Thelen), C. Franzen, Jobelius (46. Mertens), Seiler, Berg, Weirich, Liel, Bremm, Butzen (55. Probst), Fischer.

Schiedsrichter: Jürgen Straßenberger (Sohren); Zuschauer: 280.

Tore: 0:1 Lukas Fischer (2.), 0:2 Christopher Butzen (26.), 1:2 Julian Schmitz I (45.+2), 2:2 Julian Schmitz II (50.), 2:3 Michael Thelen (70.), 3:3 Fabian Jahnen (72.).

Meistgelesene Artikel