Plus
Wirges

Wirgeser kennen kein Erbarmen mit Hamm – Vier Röhrig-Tore beim 8:0-Kantersieg

Von 
Klaus Sackenheim
Auch wenn sich hier mit Pascal Binneweiß (links) und Eric Neufeld (rechts) zwei Hämmscher um den Wirgeser Marvin Severin kümmern, können sie den Rechtsaußen der EGC nicht stoppen.  Foto: Michelle Saal
Auch wenn sich hier mit Pascal Binneweiß (links) und Eric Neufeld (rechts) zwei Hämmscher um den Wirgeser Marvin Severin kümmern, können sie den Rechtsaußen der EGC nicht stoppen. Foto: Michelle Saal

Die Spvgg EGC Wirges etabliert sich in der Spitzengruppe, während der VfL Hamm auf dem letzten Platz festhängt und die rote Laterne trägt. Das ist das Fazit von 90 temporeichen, aber einseitigen Minuten in der Fußball-Bezirksliga Ost, die die Wirgeser mit einem 8:0 (3:0)-Kantersieg für sich entschieden. Die Partie war gerade eine Minute alt, als Mert Zeycan den Ball bereits zum ersten Mal aus seinem Hammer Tor holen musste. Ihm war es aber am Ende zu verdanken, dass die VfL-Packung nicht noch deftiger ausfiel. „Der Blitzstart spielte uns in die Karten, es lässt sich dann einfach ruhiger angehen“, freute sich EGC-Trainer Nikolai Foroutan. Auch sein Gegenüber, Hamms Trainer Philipp Höhner, sah den frühen Rückstand ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Partie. „Gegen einen solch starken Gegner war das Spiel da schon so gut wie erledigt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Verantwortlich für diese Szene war David Röhrig, der aus 16 Metern getroffen hatte. Aber es sollte erst der Anfang sein des Röhrig-Festivals. Mit zwei weiteren Treffern (14., 22.) legte der Torjäger einen Hattrick hin und schoss die hoffnungslos unterlegenen Gäste fast im Alleingang ab. Zudem waren Ozan Altin (11.) und ...