Plus
Wirges

Spvgg EGC Wirges deklassiert FSV Osterspai

Von Volker Oppenkowski
Hier wird Leonardo Kolak (blaues Trikot), der Wirgeser Dreifach-Torschütze zum 1:0, 6:0 und 9:0, zwar von Martin Schwarz bedrängt, meist konnten er seine EGC-Kollegen aber nach Belieben schalten und walten.  Foto: Michelle Saal
Hier wird Leonardo Kolak (blaues Trikot), der Wirgeser Dreifach-Torschütze zum 1:0, 6:0 und 9:0, zwar von Martin Schwarz bedrängt, meist konnten er seine EGC-Kollegen aber nach Belieben schalten und walten. Foto: Michelle Saal

In der Bezirksliga Ost marschiert die Spvgg Eintracht Glas-Chemie Wirges nach dem 10:2-Kantersieg gegen die FSV Osterspai/Kamp Bornhofen weiterhin an der Tabellenspitze. Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen den TuS Montabaur war der Gast diesmal in allen Belangen unterlegen und chancenlos. Die Befürchtung von EGC-Trainer Nikolai Foroutan, gegen eine schwächer platzierte Mannschaft zum wiederholten Mal zu patzen, sollte sich nicht bestätigen. Bereits nach sieben Minuten eröffnete Leonardo Kolak den Torreigen. Von Beginn an zeigte die Heimelf einen tollen Kombinationsfußball und beherrschte das Spiel ohne große Gegenwehr der Gäste. Jannik Sturm (14.) und Sturmpartner David Röhrig (19.) erhöhten schnell auf 3:0. Sehenswert war dabei besonders der zweite Treffer, als Mirko Kerch mit einen maßgenauen Steilpass Kolak auf die Reise schickte, dieser den Torhüter im Osterspaier Gehäuse umkurvte und mustergültig quer auf den herangeeilten Sturm legte, sodass dieser den Ball nur noch einschieben musste.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Gast hat es uns heute sehr leicht gemacht. Wir hatten einen sehr starken Offensivdrang und haben gut kombiniert“ sagte Foroutan. Die wenigen Zuschauer bekamen bei nasskaltem Wetter Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor der Gäste mit Chancen im Minutentakt geboten. Eine dieser Gelegenheiten nutzte erneut Jannik Sturm zum 4:0 (28.). Hatte ...