Plus
Straßenhaus

SG Emmerichenhain siegt spät, aber verdient

Die SG HWW Emmerichenhain/Niederroßbach rückt dem Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Ost, dem VfB Linz, wieder näher auf die Pelle. Durch den späten, aber insgesamt verdienten 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth verbesserte sich der Aufsteiger auf Platz zwei und hat nun bei gleicher Anzahl der Spiele nur noch einen Punkt Rückstand auf die Linzer. Die Gastgeber hingegen sahen sich für ihren hohen Einsatz vor allem im ersten Durchgang nicht belohnt und sprachen verständlicherweise von einer unglücklichen Niederlage.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Beginn an ließen die Ellinger eine ganz andre Einstellung erkennen als am Gründonnderstag beim 2:2 gegen Westerburg, als Beobachter von einem „ansehnlichen Freundschaftsspiel“ sprachen. Mit aggressivem Zweikampfverhalten kauften die Gastgeber dem gefürchteten Sturmduo der Emmerichenhainer, David Quandel und Mario Pavelic, den Schneid ab und ließen im ersten Durchgang nur ...