Plus
Straßenhaus

SG Ellingen ist reif für die Insel

Der Ellinger Trainer Thomas Kahler will seine Mannschaft mal wieder siegen sehen. Foto: Andreas Walz
Der Ellinger Trainer Thomas Kahler will seine Mannschaft mal wieder siegen sehen. Foto: Andreas Walz

Nur ein Sieg sprang für Fußball-Bezirksligist SG Ellingen/Bonefeld/Willroth in den letzten fünf Spielen heraus. Nun müssen die Straßenhäuser Kicker am Sonntag (14.30 Uhr)beim VfL Bad Ems antreten, dem es wahrlich auch nicht viel besser geht. Die Kurstädter haben im gleichen Zeitraum sogar nur einen Punkt gewonnen. Das macht die Ausgangslage für beide Mannschaften schon in dieser frühen Phase der Saison prekär. Ein Dreier würde hüben wie drüben also sehr gut tun.

Lesezeit: 1 Minute
Vor der Partie im schönen Stadion auf der Emser Lahn-Insel Silberau will SGE-Trainer Thomas Kahler aber keinen Druck aufbauen, denn im Grunde genommen wissen die Ellinger ganz genau, wie das derzeitige Manko zu greifen ist. „Da sitzt fast eine komplette Bezirksliga-Mannschaft draußen, die ausnahmslos an langwierigen Verletzungen laboriert“, hat Kahler ...