Plus
Straßenhaus

SG Ellingen ist im Kellerduell gegen TuS Burgschwalbach gefordert

Auf ein Kellerduell am zehnten Spieltag waren die Bezirksligafußballer der SG Ellingen /Bonefeld/Willroth (12., 8 Punkte, 14:18 Tore) vor dem Saisonstart ganz und gar nicht eingestellt. Als Minimalziel hatte Ellingens Trainer Thomas Kahler eine Verbesserung der Platzierung der Vorsaison (Rang sechs) ausgegeben. Doch am Sonntag ab 15 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz in Straßenhaus nicht nur für den Aufsteiger TuS Burgschwalbach (15., 5, 10:25) um Punkte im Kampf um den Klassenverbleib, sondern auch für die Gastgeber.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir können als Verein und Mannschaft jetzt nicht einfach nach Plan A weitermachen. Es hat uns personell bisher derart hart getroffen, dass wir es nicht kompensieren können“, sagt Kahler. Im Training am Dienstag hat der SGE-Trainer seinen Spielern klar vermittelt, dass nun zu allererst die Tugenden Kampf und Einsatz gefragt ...