Plus
Burgschwalbach

Joker Justin Nagel bringt Team der Stunde auf Kurs – Burgschwalbach unterliegt Weitefeld trotz ordentlicher Leistung

Es ist vollbracht: Mit dem Nachholspiel der TuS Burgschwalbach gegen die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen hat sich am Dienstagabend auch die Fußball-Bezirksliga Ost in die Winterpause verabschiedet. Die Gäste aus dem Westerwald setzten im letzten Spiel des Jahres ihren guten Lauf fort, feierten beim 3:1 (1:0) den sechsten Sieg in Folge und rückten dem Spitzenquartett noch dichter auf die Pelle. Erfreulich aus Sicht der Gastgeber: Nach langer Verletzungspause gab Janosch Lauter sein Comeback und zeigte gleich, wie wichtig er für sein Team ist. „Mit ihm und den anderen Rückkehrern haben wir nach der Winterpause einen ganz neuen Konkurrenzkampf in der Mannschaft“, richtete TuS-Coach Torsten Baier den Blick schon nach vorne.

Lesezeit: 2 Minuten
Weitefeld legte von Beginn an die bessere, weil reifere Spielanlage an den Tag, hatte gegen unaufgeregte Burgschwalbacher aber Mühe, sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Der Aufsteiger kam gut in die Zweikämpfe und machte klar, dass er keineswegs gewillt war, die Punkte kampflos abzugeben. In der Offensive haperte es aber. Erst ...