Plus
Hundsangen

Hundsangen und Elbert betreiben beste Werbung – Engagierte Teams trennen sich 1:1

Von Helmut Rosbach

Eigentlich hätten es die SG Hundsangen/Obererbach und die SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga gemütlich angehen lassen können, waren die entscheidenden Punkte zum Klassenverbleib doch jüngst geholt worden. Doch weit gefehlt: Beide Teams gingen beherzt zur Sache. Und so stellte nach dem gerechten 1:1 (1:1) Hundsangens Trainer Thomas Arzbach treffend fest: „Heute haben wir zwei engagierte Mannschaften gesehen, die beide scharf auf die drei Punkte waren. Das war Werbung für den Bezirksligafußball.“

Lesezeit: 2 Minuten
Elberts Coach Michael Diel war mit dem Punktgewinn äußerst zufrieden. „Bei diesem dezimierten Kader war das ein Riesenerfolg für mein Team, auf das ich heute sehr stolz bin.“ In der Tat musste er sich etwas Besonderes einfallen lassen, weil viele Stammspieler fehlten. Diel entschied sich in der Abwehr für eine ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Hundsangen/Obererb. – SG Elbert/W./St. 1:1 (1:1)

Hundsangen/Obererbach: Schmitt (86. Litzinger) – Faulhaber, Weimer, Hannappel, Kegel (80. Höhn) – Brühl, F. Steinebach, Pineker – Heinz, Schneider (87. Löw), Tuchscherer.

Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen: Weißenborn – L. Born (78. Tries), Ferdinand, Brand, Schaaf, N. Neuroth – M. Stera (46. S. Dahlem, 76. Silbernagel), C. Stera – N. Born, Gombert, Murphy.

Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied) – Zuschauer: 170.

Tore: 0:1 Alexander Gombert (12.) , 1:1 Lukas Tuchscherer (32.).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karte für Elberts Sean Murphy (68., wiederholtes Foulspiel), Rote Karten für Elberts Niklas Born und Hundsangens Lukas Faulhaber (71., beide Nachtreten).

Meistgelesene Artikel