Plus
Bad Ems

Gegen müde Westerburger: VfL Bad Ems setzt mit Unentschieden ein kleines Signal

Von 
Thorsten Stötzer

Über die Darbietungen ihrer Mannschaften konnten sich beide Trainer nicht freuen, das Resultat in Form einer Punkteteilung akzeptierten sie jedoch einhellig. Kay Ludwig erkannte im 1:1 (0:0) seines VfL Bad Ems gegen die SG Westerburg/Gemünden sogar ein „Signal“, denn zuvor war seine Elf in der Bezirksliga drei Mal in Folge als Verlierer vom Platz gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf der heimischen Silberau hatten die Gastgeber zunächst die besseren Chancen. Marco Lorch verzog nach schönem Pass von John Ziegert (7.). Elia Brustolon scheiterte an SG-Torwart Christopher Keller, als Julian Bär ihn steil geschickt hatte (29.). Die Partie bestimmten dennoch eher die Westerburger, die aus Standards und Halbchancen aber wenig ...