Plus
Hundsangen

Erst in Unterzahl platzt der Knoten – Emmerichenhain dreht Spiel in Hundsangen

Ein heftiger Schauer sorgte dafür, dass der ohnehin tiefe Hundsangener Rasen noch schwerer zu bespielen war. Doch nicht nur damit hatte die favorisierte SG Emmerichenhain (schwarze Trikots) ihre Probleme..  Foto: Michelle Saal
Ein heftiger Schauer sorgte dafür, dass der ohnehin tiefe Hundsangener Rasen noch schwerer zu bespielen war. Doch nicht nur damit hatte die favorisierte SG Emmerichenhain (schwarze Trikots) ihre Probleme.. Foto: Michelle Saal

Zu elft tat sich die SG Emmerichenhain/Niederroßbach schwer im Bezirksliga-Spiel bei der SG Hundsangen/Obererbach, doch in Unterzahl lief es dafür umso besser. Binnen acht Minuten drehten die ambitionierten Gäste das Spiel und setzten sich mit 2:1 (0:1) durch. „Wir haben gut begonnen und die erste Hälfte bestimmt“, sagte Hundsangens Trainer Martin Scherer nach der Niederlage. „Wir hätten auch das 2:0 machen können. Nach der Pause zeigte Emmerichenhain dann eine andere Körpersprache. Ausgerechnet durch den Platzverweis ist bei denen der Knoten geplatzt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeber begannen abwartend und mit einer Maßgabe: stabil stehen. Die Dreier-Abwehrreihe agierte meist als Fünfer-Riegel, der gegen die favorisierten Emmerichenhainer einen guten Eindruck hinterließ. In der Offensive versuchten sie, die Gäste durch engagiertes Angehen im Mittelfeld zu Fehlern zu zwingen, den Ball zu erobern und Konter zu entwickeln. Gegen ...