Plus
Niederroßbach

Eiskalt: David Quandel macht's zweimal mit links – Emmerichenhains Torjäger entscheidet Topspiel gegen Wissen

Im Vorfeld habe er lange mit seiner Mannschaft über David Quandel gesprochen, berichtete Walter Reitz, der Trainer des VfB Wissen. „Doch dann sind wir bei den Toren einfach zu blauäugig“, klagte er nach dem Top-Spiel, das Verfolger SG Emmerichenhain/Niederroßbach dank seines Torjägers nach einem 0:1-Pausenrückstand drehte und gegen den bisherigen Tabellenführer mit 2:1 gewann. Beide SG-Treffer erzielte Quandel, der seine einzigen Chancen mal wieder eiskalt nutzte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Wissener setzten auf eine Fünferreihe in der Abwehr – auf den ersten Blick. Doch Reitz ließ deshalb keineswegs defensiv agieren. Je nach Spielsituation löste sich Christian Krämer aus der Kette und brachte sich als Sechser ein. Aufs Spielgeschehen der ersten Hälfte wirkten sich diese taktischen Wechsel nicht groß aus. ...