Plus
Osterspai

Adrian Knop trifft, wie er will – aber nicht am kommenden Sonntag: Elbert-Spiel abgesagt

Adrian Knop trifft, wie er will - aber nicht am kommenden Sonntag: Elbert-Spiel abgesagt Foto: Marco Rosbach

Wehe, wenn er losgelassen: Adrian Knop (Mitte, hier im Rhein-Lahn-Duell gegen den VfL Bad Ems) hat einen Lauf – und was für einen. In der Vorbereitung trifft der Stürmer des Fußball-Bezirksligisten FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen, wie er will. Stattliche 23 Treffer hat sein Vorsitzender Sebastian Reifferscheid in den Testspielen seit dem Jahreswechsel schon gezählt. Allein im jüngsten Vorbereitungskick auf der anderen Rheinseite beim SSV Boppard, dem Tabellendritten der Kreisliga B Hunsrück-Mosel, ließ Knop den Ball siebenmal im gegnerischen Tornetz zappeln. Dabei schaffte er, was nur den wenigsten Stürmern gelingt: Zwischen der 8. und der 28. Minute entschied er die Partie mit sechs Treffern in Folge, einem doppeltem Hattrick sozusagen, im Alleingang. Nach dem Anschlusstreffer der Bopparder erhöhte Knop auch noch auf 7:1 für die Osterspaier, für die Josip Topic den Schlusspunkt zum 8:2 setzte. Wo es beim Top-Stürmer dermaßen gut läuft, ist es für das Team vom Rhein wirklich bitter, dass der Pflichtspielstart ins Jahr 2016 verschoben werden muss: Da sowohl der Rasenplatz in Kamp-Bornhofen, wo am Sonntag um 18 Uhr das Heimspiel gegen Aufsteiger SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen angepfiffen werden sollte, als auch der Hartplatz in Osterspai gesperrt sind, wurde die Partie frühzeitig abgesagt. ros

Lesezeit: 1 Minute
Osterspai. Wehe, wenn er losgelassen: Adrian Knop (Mitte, hier im Rhein-Lahn-Duell gegen den VfL Bad Ems) hat einen Lauf - und was für einen. In der Vorbereitung trifft der Stürmer des Fußball-Bezirksligisten FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen, wie er will. Stattliche 23 Treffer hat sein Vorsitzender Sebastian Reifferscheid in den Testspielen seit ...