Plus
Niederroßbach

4:0 gegen Bad Ems: Nebel bremst Niederroßbach nicht – Slapstick vor dem 1:0

Warten auf Durchblick: In Niederroßbach stand das Spiel lange auf der Kippe, wurde aber mit Verspätung doch angepfiffen.  Foto: A. Sarholz
Warten auf Durchblick: In Niederroßbach stand das Spiel lange auf der Kippe, wurde aber mit Verspätung doch angepfiffen. Foto: A. Sarholz

Oliver Sons zögerte am Freitagabend, ließ beide Mannschaften und die 100 Zuschauer eine halbe Stunde warten, um das ohnehin spät angesetzte Bezirksliga-Spiel zwischen der SG Emmerichenhain/Niederroßbach und dem VfL Bad Ems schließlich doch anzupfeifen, nachdem sich der Nebel weitgehend aufgelöst hatte. Gut war das vor allem für die Gastgeber: Der Favorit behielt den Durchblick und wies Bad Ems mit 4:0 (3:0) in die Schranken.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine lange Anlaufzeit benötigten die Westerwälder nicht. Musste sich David Quandel bei seiner ersten Chance noch Schlussmann Marvin Rixen geschlagen geben (5.), nutzte der SG-Torjäger seine zweite Gelegenheit – allerdings unter Mithilfe der VfL-Abwehr. Nach Vorarbeit von Dennis Besirovic stolperte Quandel beim Versuch zu schießen. Satt zu klären, hämmerten ...