Plus
Langenbach

1:1 im Topspiel: Weitefeld und Emmerichenhain teilen die Punkte

Noch am Mittwochmorgen schien fraglich, ob das Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Ost zwischen der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen und der SG Emmerichenhain/Niederroßbach stattfinden könne – zu sehr war der Kunstrasenplatz in Langenbach durch die Kälte der vorangegangenen Nacht vereist. Umso erstaunlicher, dass sich dann am Abend 280 Leute eingefunden hatten, um das Duell des Tabellenvierten gegen den Spitzenreiter zu sehen. Mit 1:1 (0:1) endete das Topspiel, das dieser Bezeichnung auch gerecht wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Jens Kötting und Andreas Hundhammer Nicht jedoch, weil beide Mannschaften sich über die gesamten 90 Minuten hinweg auf Augenhöhe begegneten. Vielmehr sahen die Anwesenden eine Partie, in der beide Mannschaften jeweils eine Hälfte lang dominierten, während die andere ihre Probleme hatte. So waren es im ersten Abschnitt die Gäste, die der ...