Plus
Rheinböllen

TuS Rheinböllen wirft Kevin Schneck vor dem letzten Spiel raus

Von Michael Bongard
TuS Rheinböllen wirft Kevin Schneck vor dem letzten Spiel raus Foto: TuS

Der TuS Rheinböllen hat vor dem letzten Spieltag am Samstag seinen Trainer Kevin Schneck vor die Tür gesetzt. Die Verantwortlichen des Tabellensiebten der Fußball-Bezirksliga Mitte reagierten damit auf Schnecks vor zwei Wochen getätigten Entschluss, seinen im Januar um ein Jahr verlängerten Vertrag in der nächsten Saison aus persönlichen Gründen (Aufwand zu groß) nicht zu erfüllen. Kurz nach Schnecks Entscheidung stand fest, dass der Münstermaifelder ab dem 1. Juli beim für ihn deutlich näher liegenden Ligarivalen SG Vordereifel Trainer wird. Vordereifel ist übrigens auch am Samstag (17.30 Uhr) der letzte Rheinböllener Gegner in dieser Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Schneck hätte sich nach zwei Jahren in Rheinböllen einen anderen Abschied gewünscht. Am Dienstagabend während des Trainings suchten die TuS-Verantwortlichen Heiko Unverzagt und Werner Zander das Gespräch mit Schneck und informierten ihn, dass man sich von ihm mit sofortiger Wirkung trennen würde. Schneck packte seine Sachen, das Kapitel Rheinböllen war ...