Niederburg

Torfabrik empfängt Niederburg

Die SG Niederburg/ Biebernheim/Damscheid ist am Sonntag (16.30 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga nur krasser Außenseiter – auch wenn der Tabellensiebte nach dem 6:1 gegen Mengerschied voller Selbstvertrauen ist. Aber der Niederburger Gastgeber heißt in Bad Neuenahr Ahrweiler BC.

Anzeige

Der bestens aufgestellte Aufsteiger ist das Maß aller Dinge und die Torfabrik der Liga. Das 9:0 bei Vordereifel vor sechs Tagen schraubte das Torekonto auf 35:3 nach neun Partien. Acht davon hat der ABC um Knipser Almir Porca (17 Treffer) gewonnen, nur beim 1:1 gegen Mörschbach überraschte Ahrweiler negativ.

„In Ahrweiler rechne ich mal nicht mit Punkten“, lacht Niederburgs Coach Patric Muders: „Der ABC ist der Meisterschaftsfavorit, aber ich halte Metternich nicht für schlechter, weil sie schneller sind.“ In Metternich verlor Niederburg vor rund einem Monat nur mit 0:1. Der Doppeltorschütze gegen Mengerschied, Alex Zuck, wird auf Niederburger Seite wegen Adduktorenproblemen geschont. bon