Plus
Liebshausen

Sofort vom JFV zur SG: Kühnreich übernimmt in Liebshausen

Von Mirko Bernd
Der Ball in Liebshausen liegt ab Januar in seinen Händen – und die Verantwortung für die Bezirksliga-Mannschaft ebenfalls: Patrick Kühnreich wechselt sofort von den A-Junioren des JFV Rhein-Hunsrück zu den Senioren der SG. Dort wird er Nachfolger von Jan Wächter, der das Team auf Platz acht an Kühnreich übergibt.  Foto: hjs-Foto
Der Ball in Liebshausen liegt ab Januar in seinen Händen – und die Verantwortung für die Bezirksliga-Mannschaft ebenfalls: Patrick Kühnreich wechselt sofort von den A-Junioren des JFV Rhein-Hunsrück zu den Senioren der SG. Dort wird er Nachfolger von Jan Wächter, der das Team auf Platz acht an Kühnreich übergibt. Foto: hjs-Foto

Der Nachfolger von Jan Wächter als Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal ist gefunden: Es wird der 30-jährige Patrick Kühnreich, der aktuell noch die A-Junioren des JFV Rhein-Hunsrück in der Rheinlandliga trainiert, dieses Amt aber ab dem 1. Januar 2019 nicht mehr bekleiden wird. Ab dann wird er zur SG wechseln und dort die Geschicke der ersten Mannschaft – aktuell Tabellenachter mit 23 Punkten – leiten. Da für Kühnreich ein Nachfolger bei den A-Junioren gefunden ist, hat der JFV ihn für seine erste Aufgabe im Seniorenbereich „freigegeben“. Zumal Kühnreich bei der Suche des Neuen stark behilflich war: Es wird der 35-jährige Pierre Gietzen aus Lahnstein, der zuletzt die U16 der TuS Koblenz coachte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine Doppellösung A-Jugend und Liebshausen hätten wir nicht gemacht“, sagt JFV-Geschäftsführer Jörg Jakobs, „so war es aber okay und einvernehmlich. Es ist immer bitter, wenn es in der Saison passiert, aber Patrick begleitet das alles noch bis Ende des Monats und wird dann zur SG wechseln.“ Dort ist man froh, ...