Plus
Gönnersdorf

SG Gönnersdorf-Brohl wills's wieder spielerisch gepflegter angehen lassen

Das lässt sich doch gut an für die SG Gönnersdorf-Brohl. Zwei Testspiele hat der Fußball-Bezirksligist bislang bestritten und beide gewonnen. Dem 3:1 gegen die Spfr Miesenheim folgte nun ein 6:0 (2:0) gegen den A-Ligisten SV Remagen. Dabei teilten sich zwei Spieler die sechs Tore unter sich auf: Philipp Ruthsch sorgte für die ersten drei (34., 44., 69.), Timo Schmidgen für die letzten drei (70., 72., 77.).

Lesezeit: 2 Minuten
Das Interessante dabei: Nachdem die Gönnersdorfer in der Hinrunde aus den Erfahrungen der Saison 2016/2017, als sie mit 73 ungewöhnlich viele Gegentore kassiert hatten, mehr Augenmerk auf die Defensive gelegt haben, bestehen nun Bestrebungen und Versuche, das Offensivspiel wieder zu beleben. „Wir probieren aus, zu Hause vielleicht wieder etwas offensiver ...