Westum

SG Gönnersdorf ringt SG Westum mit 3:1 nieder

SG Gönnersdorf ringt SG Westum mit 3:1 nieder Foto: Vollrath

Westum. Fußball-Bezirksligist SG Gönnersdorf-Brohl (schwarze Trikots) hat im ersten Leistungsvergleich nach der Winterpause den A-Klassen-Meisterschaftsaspiranten SG Westum/Löhndorf (in Blau) mit 3:1 (1:0) bezwungen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im ersten Durchgang schossen die Vinxtbachtaler ein souveränes 3:0 durch Philipp Ruthsch (12.), Patrick Schütz (24.) und Felix Antwerpen (42., links im Zweikampf) heraus. Nach dem Kabinengang und sechs Wechseln ging der Rhythmus bei den Vinxtbachtalern verloren. Westum kam durch den eingewechselten Finn Welzer zum 1:3 (66.). Der Westumer Trainer Rolf Seiler meinte: „Wir befinden uns in der Testphase und sind auf einem guten Weg. 19 Akteure konnten Spielpraxis sammeln. Momentan stimmt alles, deshalb haben mein Co- Trainer Agostinho da Cunha und ich unsere Verträge im Winter auch verlängert.“ Gönnersdorfs Coach Tarik Mazih befand: „Die erste Hälfte war gut, und wir haben nichts zugelassen. Nach den vielen Wechseln lief es nicht so zufriedenstellend. Daran werden wir arbeiten.“ Am Dienstag (19.30 Uhr) tritt der Bezirksligist beim klassenhöheren TuS Oberwinter zu einem weiteren Test an. lkl Foto: Vollrath