Plus
Gering

SG Elztal: Verlieren ist verboten

SG-Trainer Bernd Pauly.  Foto: Walz
SG-Trainer Bernd Pauly. Foto: Walz

Fünf Spieltage vor Saisonende ist die Lage in der Fußball-Bezirksliga Mitte weiter angespannt. Ab dem siebten Tabellenplatz kann sich derzeit keine Mannschaft sicher fühlen. Die SG Elztal hat sich vorerst durch den 3:2-Sieg bei Anadolu Spor Koblenz von den Abstiegsplätzen wegbewegt. Zeit, sich darauf auszuruhen, gibt es aber nicht. Am heutigen Freitagabend (20 Uhr) kommt es auf der Elztaler Alm schon zum nächsten „Sechs-Punkte-Spiel“, zu Gast ist Aufsteiger SV Vesalia Oberwesel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist schon verrückt. Jede Woche punktet ein Team im Tabellenkeller, ein anderes verliert. Dieses Spiel ist wieder immens wichtig. Verlieren wir, ist Oberwesel vier Punkte weg, bei einem Sieg ziehen wir vorbei, ein Punkt hilft niemandem so richtig. Aber ganz sicher lautet die Prämisse: Verlieren verboten“, sagt Elztal-Trainer Bernd ...