Plus
Kirchberg

SG Elztal geht beim Favoriten leer aus

Kirchbergs Torwart Tim Jakobs bewahrte seinen TuS vor der Pause mit einer starken Parade vor einem Rückstand. Am Ende durften er und sein Verteidiger Tim Reifenschneider (links) einen standesgemäßen 3:1-Heimsieg gegen die SG Elztal Gering-Kollig bejubeln. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Kirchbergs Torwart Tim Jakobs bewahrte seinen TuS vor der Pause mit einer starken Parade vor einem Rückstand. Am Ende durften er und sein Verteidiger Tim Reifenschneider (links) einen standesgemäßen 3:1-Heimsieg gegen die SG Elztal Gering-Kollig bejubeln. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Der Auftakt in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga Mitte hat der SG Elztal kein Erfolgserlebnis beschert. Beim Titelaspiranten TuS Kirchberg setzte es eine 1:3 (1:2)-Niederlage. Früh ging der Gast durch Christian Funk in Führung (3.). Fast postwendend glich Artem Sagel zum 1:1 aus (5.). Eine Minute vor der Pause erhöhte Artur Stürz auf 2:1. Nach einer Traumkombination zirkelte Torsten Resch die Polyesterkugel überlegt und gekonnt zum 3:1-Endstand in Netz (63.).

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben uns gut verkauft. Blöd war das 2:1 vor der Pause. Klar, dass wir die Gastgeber nicht an die Wand spielen konnten. Der Sieg ist schon in Ordnung. Ich bin aber nicht unzufrieden“, meinte Elztals Trainer Sascha Arenz.Die Uhr hatte gerade zwei Minuten überwunden, da verwandelte Elztals Standardspezialist Christian ...