Plus
Gönnersdorf

SG Elztal feiert den Klassenverbleib

Am Ende doch nicht in die Knie gegangen. Mit dem 2:2 bei der SG Gönnersdorf (gelbe Hosen) bleibt Elztal (in Blau) in der Bezirksliga. Foto: Vollrath
Am Ende doch nicht in die Knie gegangen. Mit dem 2:2 bei der SG Gönnersdorf (gelbe Hosen) bleibt Elztal (in Blau) in der Bezirksliga. Foto: Vollrath

„Fix und fertig“: So beschrieb Lars Lauber, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SG Elztal, seine Gemütslage nach dem Saisonfinale bei der SG Gönnersdorf-Brohl. Am Ende trennten sich die Teams mit 2:2 (2:0). Während die Vinxtbachtaler eine entspannte Partie verlebten, mussten die Maifelder durch ein Wellenbad der Gefühle gehen. Zwischenzeitlich fand man sich auf einem Abstiegsplatz wieder, ein paar Minuten nach Abpfiff durfte aber doch der Klassenverbleib bejubelt werden. Dank der Konstellation in den höheren Ligen müssen nur zwei Teams aus der Bezirksliga Mitte absteigen, neben Schlusslicht SG Mengerschied trifft es die SG Niederburg. Die SG Elztal bleibt genauso drin wie die punktgleichen Konkurrenten SG Mörschbach und SV Anadolu Spor Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Gerade zehn Minuten waren gespielt, da führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Die Elztaler agierten zunächst zu drucklos und mit eklatanten Abwehrschwächen. Nach eigener Ecke reichte ein langer Diagonalball aus, um die Maifelder Defensive auszuhebeln. Torjäger Timo Schmidgen nutzte die Gelegenheit zum 1:0 (5.). Erneut war es Schmidgen, der fünf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Mazih löst Seul als Gönnersdorfer Trainer ab

Die SG Gönnersdorf- Brohl hat einen neuen Trainer gefunden. Tarik Mazih (36) löst beim Fußball-Bezirksligisten Ralph Seul ab, der die SG auf eigenen Wunsch verlässt. Bis vor drei Wochen war Mazih noch Spielertrainer bei A- Ligist SV Remagen, bevor es dort zu einer einvernehmlichen Trennung kam.

In Gönnersdorf wird Mazih nur Trainer sein. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und kenne die Mannschaft schon ganz gut. Es ist sicherlich zu früh, um Zielvorgaben zu machen. Ich will mit Gönnersdorf ganz einfach eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen“, sagt Mazih.
Meistgelesene Artikel