Plus
Ahrweiler

Schwacher Auftritt wirkt beim Ahrweiler BC nach

Das rechte Maß hat dem ABC, rechts Tobias Gemein, beim enttäuschenden 1:1 zu Hause gegen die SG Mörschbach gefehlt. Nun will der Tabellenführer in Moselkern beweisen, dass es nur ein Ausrutscher war. Foto: Vollrath
Das rechte Maß hat dem ABC, rechts Tobias Gemein, beim enttäuschenden 1:1 zu Hause gegen die SG Mörschbach gefehlt. Nun will der Tabellenführer in Moselkern beweisen, dass es nur ein Ausrutscher war. Foto: Vollrath

„Bei der Aufstellung bin ich mir ganz unsicher. Die ist für mich so offen wie vor dem ersten Spieltag“, macht Jonny Susa deutlich. Der „erschreckend schwache Auftritt“ seiner Elf zu Hause gegen die SG Mörschbach beim 1:1 vor Wochenfrist wirkt beim Trainer des Fußball-Bezirksligisten Ahrweiler BC noch nach. Empfohlen fürs nächste Spiel habe sich jedenfalls keiner mit der jüngsten Leistung. Die Kreisstädter sind am siebten Spieltag bei der SG Müden-Moselkern-Treis/Karden (Sonntag, 15 Uhr) gefordert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war schon eine größere Anspannung und mehr Fleiß im Training sichtbar. Die Spieler waren durchaus selbstkritisch. Die Ursachen für das schlechte Spiel sind aber noch nicht gänzlich geklärt. Es war ein kollektives Versagen, da weiß man nicht so recht, wo und was konkret zu ändern ist“, erklärt Susa. Eines ...