Plus
Rheinböllen

Metternich ist beim 3:1 in Rheinböllen um zwei Minuten reifer

Von Robert Mattern
Rheinböllens Fabio Aquila (beim Pass, rechts Tim Flesch) gehörte zu den stärksten Akteuren auf dem Feld in der Partie gegen Metternich. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass das Top-Team aus Koblenz am Ende mit 3:1 alle Punkte aus dem Hunsrück entführte.  Foto: B&P Schmitt
Rheinböllens Fabio Aquila (beim Pass, rechts Tim Flesch) gehörte zu den stärksten Akteuren auf dem Feld in der Partie gegen Metternich. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass das Top-Team aus Koblenz am Ende mit 3:1 alle Punkte aus dem Hunsrück entführte. Foto: B&P Schmitt

Nach gemächlichem Beginn entwickelte sich die Partie in der Fußball-Bezirksliga Mitte zwischen dem TuS Rheinböllen und dem FC Metternich zu einem rasanten Match. Der Aufstiegsaspirant entführte drei Punkte durch das 3:1 (1:1) auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Rheinböllen. Der Untergrund war so gut, dass anschließend noch das Kreisliga-A-Top-Spiel Hausbay gegen Biebertal (5:1) dort stattfand.

Lesezeit: 2 Minuten
„Metternich war um zwei Minuten reifer als wir“, fasste TuS-Trainer Kevin Schneck das Geschehen zusammen. Gemeint waren die Minuten 47 bis 49, kurz nach der Halbzeit. Bis zum Pausentee stand die Begegnung noch 1:1. Dann zündeten die Auswechslungen von FC-Trainer Patrick Baade. Mit Paul Foehl und Jan Rittgen waren die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Rheinböllen – FC Metternich 1:3 (1:1)

Rheinböllen: Reifenschneider – D. Flesch, Kuznecov, Merg (68. Rudneshin), Rott, Pies (77. Czarnecki), T. Flesch, Radic, Aquila, Hankammer, Adams.

Metternich: Gerharz – Menten, Kühl-Decker, Wans, D. Stieffenhofer (83. Tidelski), Oellinger, Wagner, Lommer, Simsek, Volk (46. Foehl), M. Stieffenhofer (46. Rittgen).

Schiedsrichter: Henning Reif (Sankt Sebastian).

Zuschauer: 95.

Tore: 0:1 Lommer (33.), 1:1 Pies (37.), 1:2, 1:3 Rittgen (47., 49.).

Beste Spieler: D. Flesch, Aquila, Rott – D. Stieffenhofer, Oellinger, Wagner.

Nächste Aufgabe für Rheinböllen: am So., 4. März 2018, um 15.30 Uhr in Mülheim-Kärlich.

Meistgelesene Artikel