Plus
Unzenberg

Mengerschied gegen Oberwesel: Ein Derby im Zeichen des Abschieds

Mengerschieds Lars Herrmann (am Ball) wird nach der Saison aufhören beziehungsweise kürzer treten, Oberwesels Chris Ströter bekanntlich auch. Am Samstag treffen sie in Unzenberg aber noch einmal aufeinander.  Foto: Wolfgang Schmidt
Mengerschieds Lars Herrmann (am Ball) wird nach der Saison aufhören beziehungsweise kürzer treten, Oberwesels Chris Ströter bekanntlich auch. Am Samstag treffen sie in Unzenberg aber noch einmal aufeinander. Foto: Wolfgang Schmidt

Im Zeichen des Abstiegskampfs und des Abschieds steht das Spiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte am Samstag (17.30 Uhr) zwischen Gastgeber SG Mengerschied/Unzenberg/Sargenroth und dem SV Oberwesel. Mit einem Sieg könnte sich Mengerschied noch retten. In diesem Fall über eine Dreierrunde mit Niederburg und Anadolu Spor.

Lesezeit: 1 Minute
Eine andere Option gibt es nicht mehr für die SG. Sie hat als Schlusslicht 25 Punkte, Niederburg (bei der SG Müden) und Anadolu (beim TuS Kirchberg) 28. Sollte einer der beiden punkten, würde Mengerschied selbst ein Sieg nicht mehr reichen. Allerdings sind es zwei schwere Auswärtshürden für die Konkurrenz. Das ...