Plus
Gering-Kollig

Kirchberg meldet sich mit 1:0 in Gering-Kollig zurück

Abgezogen, aber nicht drin: Kirchbergs Artur Stürz (in Blau-Gelb) verfehlte mit diesem Schuss das Tor der SG Elztal, aber am Ende durften er und seine Teamkollegen über einen 1:0-Sieg jubeln. Foto:  Andreas Walz
Abgezogen, aber nicht drin: Kirchbergs Artur Stürz (in Blau-Gelb) verfehlte mit diesem Schuss das Tor der SG Elztal, aber am Ende durften er und seine Teamkollegen über einen 1:0-Sieg jubeln. Foto: Andreas Walz

Der TuS Kirchberg hat sich im Aufstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Mitte zurückgemeldet: Beim heimstarken Aufsteiger SG Elztal auf dessen „Alm“ in Gering-Kollig gewannen die Hunsrücker mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor fiel in der 70. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern von Artem Sagel. Für Kirchberg waren es die Punkte 42 bis 44, die dem TuS nach zwei Niederlagen zum Start nach der Winterpause gut taten. Kirchberg zog damit an Oberwinter (1:1 bei der SG Vordereifel) vorbei auf den zweiten Platz. Erster ist Metternich (1:0 in Rheinböllen) mit einem Punkt Vorsprung auf Kirchberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirchbergs Trainer Christian Schneider lässt bei seiner Betrachtung die Tabellensituation derzeit erst einmal außen vor, ihm war wichtig, wie seine Elf die Verhältnisse – sei es die eigenen durch die Personalproblem, sei es den schwer bespielbaren Rasen und die Kampfkraft des Gegners – angenommen hat und vieles umgesetzt hatte, was ...