Plus
Kirchberg

Grenzwertige Bedingungen bei Kirchbergs 5:0 gegen Mülheim-Kärlich II

Von Sina Ternis

„Die Spieler sind verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen“, sagte der eine Trainer (Christian Schneider). „Das hatte mit Fußball nur wenig zu tun“, sagte der andere (Zlatibor Sasic). Tatsächlich waren die Bedingungen beim 5:0-Sieg des TuS Kirchberg über die SG Mülheim-Kärlich II im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Mitte grenzwertig. Der Kirchberger Kunstrasen war bereits vor dem Anpfiff gefroren. Dennoch hatte der Unparteiische Marc Schiriy sich dazu entschieden, die Partie anzupfeifen. „Ich habe mich da rausgehalten“, meinte Kirchbergs Coach Schneider. Er befand den Platz als bespielbar. Sein Kollege Sasic sah das Ganze differenzierter: „Ich denke, in Halbzeit eins haben beide Teams das Beste draus gemacht. Nach der Pause war es ja nur noch ein Hin- und Hergerutsche.“

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsächlich wirkte es von Beginn an, als würden die Akteure mit der sprichwörtlich angezogenen Handbremse spielen. Kein zu hohes Risiko eingehen, im Zweifel zurückziehen, nur wenige Sprints, schon gar nicht in der Nähe der Außenlinie. Verantwortungsvoll ja. Aber irgendwie auch wenig hochklassig. Wie gesagt: Halbzeit eins war noch passabel. Da ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Kirchberg – SG Mülheim-Kärl. II 5:0 (1:0)

Kirchberg: Jakobs – Heimer, Carbach, Müller, Resch, Singer (64. Kellerer), Michel, Wild, Rieder, Sagel, Özer (70. Daum).

Mülheim-Kärlich II: Bolz – Renda, Dewald, Schmidt (57. M. Rönz), Fritsch, C. Rönz, Ayari (57. Suta), Kuhn, Ouru-Djeri, Wolf (84. Reich), Lorenz.

Tore: 1:0 Singer (7./Foulelfmeter), 2:0 Müller (48.), 3:0 Resch (53.), 4:0 Özer (62.), 5:0 Kellerer (89.).

Schiedsrichter: Marco Schiry (Gondershausen); Zuschauer: 75.

Nächste Aufgabe für Kirchberg: am Sonntag (15 Uhr) daheim gegen Urmitz.

Meistgelesene Artikel