Plus
Simmern

Fix: Gelb-Rot-Sperre kommt auch in der Bezirksliga

Gelb-Rote Karte gleich ein Spiel Sperre. Was in den Bundesligen, den Regionalligen und mittlerweile der Oberliga üblich ist, wird wie berichtet zur bald beginnenden Fußballsaison auch in der Rheinlandliga kommen (wir berichteten). Allerdings auch – und das war vielen nicht bekannt – in den drei Bezirksligen. In der Mitte-Staffel betrifft es sieben Mannschaften aus dem Fußballkreis Hunsrück/Mosel (Kirchberg, Treis-Karden, Rheinböllen, Vordereifel, Oberwesel, Liebshausen und Braunshorn), die sich nun auf die Umstellung einstellen müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es wird in allen Verbandsklassen eingeführt“, sagt Bernd Schneider, Spielausschussvorsitzender im Fußballverband Rheinland. Ausgenommen sind die Jugendklassen. Dass es im Verbandsoberhaus eine Sperre nach der sogenannten Ampelkarte geben wird, war schon 2017 beschlossene Sache. „Wir hatten danach Spielausschusssitzungen und darüber gesprochen, ob wir es nicht direkt in allen Verbandsklassen der ...