Koblenz

FC Cosmos setzt sich gegen FV Rübenach mit 3:0 durch

FC Cosmos setzt sich gegen FV Rübenach mit 3:0 durch Foto: Didi Mühlen

Koblenz. Fußball-Bezirksligist FC Cosmos Koblenz hat sich von seiner besten Seite präsentiert und den FV Rübenach mit 3:0 (2:0) besiegt. Die Gäste konnten nicht an die gute Leistung vom 1:1-Unentschieden gegen Spitzenreiter FC Metternich anknüpfen und waren chancenlos. Bereits zur Pause führten die Hausherren (in weißen Trikots) durch Tore von Spielertrainer Tayfun Kayaalp (25.) und Faisal Aziz (39.) mit 2:0.

Anzeige
Auch im zweiten Durchgang hielt die Überlegenheit der Gastgeber an, und spätestens als Alper Dogan in der 71. Minute den dritten Treffer für Cosmos erzielte, war die Begegnung entschieden. Die Schlussphase verlief ereignislos und die Platzherren kamen zu einem wichtigen dreifachen Punktgewinn. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, das Einzige, was ich bemängeln muss, ist das Auslassen hochkarätiger Torchancen“, sagte Spielertrainer Kayaalp. wzi Foto: Didi Mühlen