Plus
Gönnersdorf

Erst fünf Minuten nach Spielschluss ertönt Jubel in Gönnersdorf – Seuls Nachfolger ist gefunden

Am Ende doch nicht in die Knie gegangen. Mit dem 2:2 bei der SG Gönnersdorf (gelbe Hosen) bleibt Elztal (in Blau) in der Bezirksliga. Foto: Vollrath
Am Ende doch nicht in die Knie gegangen. Mit dem 2:2 bei der SG Gönnersdorf (gelbe Hosen) bleibt Elztal (in Blau) in der Bezirksliga. Foto: Vollrath

„Fix und fertig“: So beschrieb Lars Lauber, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SG Elztal, seine Gemütslage nach dem Saisonfinale bei der SG Gönnersdorf-Brohl. Am Ende trennten sich die Teams mit 2:2 (2:0). Während die Vinxtbachtaler eine entspannte Partie verlebten, gingen die Maifelder durch ein Wellenbad der Gefühle. Zwischenzeitlich fand man sich auf einem Abstiegsplatz wieder, ein paar Minuten nach Abpfiff durfte aber der Klassenverbleib bejubelt werden. Dank der Konstellation in den höheren Ligen steigen nur zwei Teams aus der Bezirksliga Mitte ab, neben Schlusslicht SG Mengerschied trifft es die SG Niederburg. Die SG Elztal bleibt genauso drin wie die punktgleichen Konkurrenten SG Mörschbach und SV Anadolu Spor Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade zehn Minuten waren gespielt, da führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Die Elztaler agierten zunächst mit eklatanten Abwehrschwächen. Torjäger Timo Schmidgen nutzte seine Gelegenheit zum 1:0 (5.). Fünf Minuten später nutzte er die Passivität der Gästedefensive zum 2:0. Sogar Tor Nummer drei lag in der Luft, Elztals Torwart Michael ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der neue Trainer: Mazih

Die SG Gönnersdorf-Brohl hat ihren neuen Trainer gefunden. Tarik Mazih wird den Bezirksligisten in der nächsten Saison betreuen. Bis vor drei Wochen war Mazih noch Spielertrainer bei A-Ligist SV Remagen, bevor es dort zu einer einvernehmlichen Trennung kam.

Mazih, der in der kommenden Woche seinen 36. Geburtstag feiert, kam vor 16 Jahren nach Deutschland, um in Remagen zu studieren. Nach einer kurzen Zeit beim TuS Oberwinter hielt er dem SV zwölf Jahre die Treue, zunächst als Spieler, seit fünf Jahren als Spielertrainer. In Gönnersdorf wird Mazih „nur“ Trainer sein. „Ich freue mich auf die Aufgabe und kenne die Mannschaft schon ganz gut. Es ist zu früh, um Zielvorgaben zu machen. Ich will mit Gönnersdorf einfach eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen“, so Mazih. lkl
Meistgelesene Artikel