Plus
Gering

Die Elztaler Serie ist gerissen

Abgezogen, aber nicht drin: Kirchbergs Artur Stürz (in Blau-Gelb) verfehlte mit diesem Schuss das Tor der SG Elztal, aber am Ende durften er und seine Teamkollegen über einen 1:0-Sieg jubeln. Foto:  Andreas Walz
Abgezogen, aber nicht drin: Kirchbergs Artur Stürz (in Blau-Gelb) verfehlte mit diesem Schuss das Tor der SG Elztal, aber am Ende durften er und seine Teamkollegen über einen 1:0-Sieg jubeln. Foto: Andreas Walz

In der Fußball-Bezirksliga Mitte hat der TuS Kirchberg den guten Lauf der SG Elztal beendet. Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg entführten die Hunsrücker in einem ausgeglichenen Spiel die drei Punkte vor der Elztaler Alm.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war kein fußballerischer Leckerbissen, den die Teams auf einem schwer zu bespielenden Platz anboten. Die Taktik beider Mannschaften war klar defensiv geprägt, lange Bälle sollten zum Erfolg führen. Chancen blieben Mangelware. „Der Platz war schon grenzwertig zu bespielen, deswegen haben wir mehr mit langen Bällen agiert und vorne ...